Ombudsman für Finanzdienstleistungen

3 Schritt Online-Anschluss

Schritt 1 : Anmeldung in wenigen Minuten

Füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ein.

  • Es sind keine Dokumente zu versenden oder zu unterschreiben.
  • Anschluss automatisch bestätigt.
  • Der Anschluss erfolgt sofort.

!! Im Gegensatz zum Beraterregister erfolgt der Anschluss von Kundenberatern im Namen des Unternehmens.

Die Registrierung basiert auf dem Prinzip des Vertrauens. Die Richtigkeit der Daten kann jedoch von FINSOM oder der zuständigen Aufsichtsbehörde überprüft werden.

Schritt 2 : Fakturierung

FINSOM stellt eine Rechnung aus, die innerhalb von 30 Tagen auf der Grundlage der im Online-Formular angegebenen Anzahl von Mitarbeitern oder Kundenberatern zahlbar ist. Die Rechnung wird per Email an die Email-Adresse der im Online-Formular angegebenen Kontaktperson geschickt.

Schritt 3 : Aktivierung

Der Anschluss wird nach Zahlung der in Rechnung gestellten jährlichen Grundgebühr und, falls zutreffend, aktiviert: